Zurück zur Übersicht

Agiles Management von Digitalisierungsprojekten

Die rasante technische Entwicklung der letzten Jahrzehnte, fehlende Methodik und eine Flut von Strategien rücken immer mehr die rein technische Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in den Fokus. Im Projektablauf gilt die Machbarkeit als Erfolgsfaktor.

Technische Lösungen gibt es viele. Umsetzten muss es der Mensch. Mit agilen Methoden gelingt die Beteilung aller. Akzeptanz und Commitment sind das Ergebnis.

Das Seminar bietet einen Einblick in Gründe, Besonderheiten sowie konkrete Lösungen für agiles Management von Digitalisierungsprojekten.

  • Warum sollen wir Digitalisierungsprojekte agil abarbeiten?
  • Welche Möglichkeiten haben wir?
  • Was müssen wir konkret beachten?
  • Warum sind unsere Projekte mit agilen Methoden erfolgreicher?
Referent

Niklas Hirsch

War einst der jüngste Kämmerer Deutschlands. Als Berater begleitet er Teams beim Bearbeiten von komplexen Projekten und bei der Entscheidungsfindung. Er lebt beteiligungsorientierte Digitalisierung und ist Spezialist für die Einführung der e-Akte. Er trainiert Teams und baut digitale Kompetenz in Organisationen auf. Als Ausbilder bereitet er Digitalisierer auf die Herausforderungen in verschiedenen Projekten vor. Mit agiler Denkweise strebt er Innovation an und arbeitet an festgefahrenen Strukturen.

Ehemaliger Live-Termin: 28.04.2022
Dauer: 60 Minuten
Folien
Video
85,00

Buchen