Zurück zur Übersicht

Bürgerorientiert digitalisieren

In den meisten Digitalisierungsprojekten fokussieren wir uns auf technische Lösungen. Unsere Arbeit zentriert sich auf Hard- und Softwarelösungen. Unser Fokus sollte jedoch ein anderer sein: Wen kann ich wie bei dem Prozess der Digitalisierung beteiligen, um echten Erfolg zu erreichen? Was in Digitalisierungsprojekten häufig keine Rolle spielt, sind Beteiligung und Zufriedenheit. Die Einhaltung von Kosten und Zeitplänen bei erfolgreicher Beschaffung von Hardware und der Installation und Einweisung in ein neues Softwareprodukt sagen nichts über einen Projekterfolg aus.

In diesem Vortrag berichten wir, wie man Digitalisierungsprojekte erfolgreich bürgernah gestaltet.

Referent

Jan Fischbach

Jan Fischbach ist Berater und Geschäftsführer bei der Common Sense Team GmbH sowie Berater und Trainer im Scrum-Events-Netzwerk. Seit mehr als 20 Jahren macht er Digitalisierungs- und Organisationsprojekte.

Ehemaliger Live-Termin: 06.06.2023
Dauer: 60 Minuten
Folien
Video
85,00

Buchen