Zurück zur Übersicht

Digitale Transformation in der Kommunen

Jeder spricht von Digitalisierung, jede Organisation muss sich mit Veränderung auseinandersetzen. Doch unsere bisherige Arbeitsweise kommt bei Innovation schnell an ihre Grenzen. Wir scheitern an Veränderungsresistenz und Akzeptanz. Doch wir müssen uns für die Zukunft vorbereiten und unsere Organisation fit für die digitale Transformation in Richtung Zukunft machen.

  • Wie stellen wir uns für die Zukunft auf?
  • Wie erreichen wir nachhaltige Veränderung?
  • Wie können wir Transformation erfolgreich gestalten?
  • Wie gestalten wir sinnvolle digitale Zukunft?

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie im Seminar. Was ist Agilität und warum brauchen wir agile Arbeitsweisen in unserer Organisation? Sie lernen konkrete Methoden zum sofort durchstarten kennen.

Referent

Niklas Hirsch

War einst der jüngste Kämmerer Deutschlands. Als Berater begleitet er Teams beim Bearbeiten von komplexen Projekten und bei der Entscheidungsfindung. Er lebt beteiligungsorientierte Digitalisierung und ist Spezialist für die Einführung der e-Akte. Er trainiert Teams und baut digitale Kompetenz in Organisationen auf. Als Ausbilder bereitet er Digitalisierer auf die Herausforderungen in verschiedenen Projekten vor. Mit agiler Denkweise strebt er Innovation an und arbeitet an festgefahrenen Strukturen.

Ehemaliger Live-Termin: 23.06.2022
Dauer: 60 Minuten
Folien
Video
85,00

Buchen