Zurück zur Übersicht

Werte und Normen in der kommunalen Digitalisierung

Was leitet uns bei der Kommunalen Digitalisierung?  Die Herausforderungen der Digitaliserung beschäftigen uns alle. Die Komplexität der Themen macht es uns schwer, Entscheidungen zu treffen. Für die erfolgreiche Integration aller Beteiligten in den Prozess der Digitalisierung müssen wir ein klares Bild über die vertretenen Werte und Normen haben.  Sie leiten uns bei grundliegenden Entscheidungen.

  • Wozu brauchen wir Werte und Normen?
  • Wie finden wir eine gemeinsame Wertevorstellung?
  • Wie binden wir Werte und Normen in den Prozess der Digitalisierung ein?

Antworten auf diese Fragen gibt es im Seminar.

Referent

Niklas Hirsch

War einst der jüngste Kämmerer Deutschlands. Als Berater begleitet er Teams beim Bearbeiten von komplexen Projekten und bei der Entscheidungsfindung. Er lebt beteiligungsorientierte Digitalisierung und ist Spezialist für die Einführung der e-Akte. Er trainiert Teams und baut digitale Kompetenz in Organisationen auf. Als Ausbilder bereitet er Digitalisierer auf die Herausforderungen in verschiedenen Projekten vor. Mit agiler Denkweise strebt er Innovation an und arbeitet an festgefahrenen Strukturen.

Ehemaliger Live-Termin: 24.03.2023
Dauer: 60 Minuten
Folien
Video
85,00

Buchen